Da ich nicht viele unterschiedlichen Erfahrungen gemacht habe sage ich mal Kathrein meine damit zumindest mit Originalfirmware aber nur die UFS922, 910 ist mit Orig eher nicht zu gebrauchen.
der Haken an meiner Umfrage ist der..............dass viele nicht die Möglichkeiten hatten oder haben die HD Boxen der jeweiligen hersteller zu testen.
Aber ich denke, dass wir hier schon sehen was die User sich wünschen und welche Hersteller im Rennen bleiben.
Original von jarap
der Haken an meiner Umfrage ist der..............dass viele nicht die Möglichkeiten hatten oder haben die HD Boxen der jeweiligen hersteller zu testen.
Aber ich denke, dass wir hier schon sehen was die User sich wünschen und welche Hersteller im Rennen bleiben.
Danke Euch für Euere Abstimmung.
Gruß jarap
Hallo,
zum ersten, klar testen können hier die wenigsten..... deshalb verläßt man sich auch solche Umfragen, was unter Umständen dazu führen kann, daß nicht die im Moment Beste sondern die am meisten verbreitete das Rennen macht.
Ich persönlich habe mich davon leiten lassen, dass die DM 800 so sehr verbreitet ist und einfach gut sein muß.
War und ist sie für mich nicht, die Qualität läßt oft sehr zu wünschen übrig. Die Streuung viel zu groß.
Ich kann da nicht mit abstimmen, da mir die Objektivität fehlt.
vielleicht hätte ich auch die DREAMBOX (Fa. Dream Multimedia) aus der Umfrage weglassen sollen und nach den besten Verfolgern der DM Boxen abstimmen lassen sollen.
hmm..schwierig.
es ist ja auch so..DM hat 3 HD Boxen im Rennen und andere Hersteller nur eine Variante. Hier deckt DM zwar einen relativ großen Bereich im gehobenem Preisniveau ab. Interessant ist für mich das Abschneiden der Edision Boxen. Hier bin ich zumindest absolut zufrieden mit der Preisleistung aber die Umfrage zeigt nicht meine Erwartung.
Also ich habe schon fast alle Boxen durch und habe auch noch einige zum testen.
Die Überschrift ist ja eindeutig :welches ist die beste Box?
Wenn es da User gibt, die die VU oder einen Edision bei solch einer Umfrage eingeben,
kann es nur zwei Dinge bedeuten:
1. Frage nicht verstanden
2. nichts anderes zum Testen gehabt
Was bitte ist an einem Edision oder VU besser als bei einer Dream 8000HD??
Selbst wenn die Dream 5000,-- Euro kosten würde, wäre sie besser als die Anderen.
Ausser die Umfrage hätte geheissen:
Welche Box hat das beste Preisleistungsverhältnis.
Der Vorschlag mit dem besten Verfolger ist sehr gut, da wäre es eindeutig die VU+ duo.
Auch wurde im VU Forum der Link hierher gepostet und gebeten schnell abzustimmen.
Da sieht man schon welches Syndrom die Jungs haben.
Auch wurde im VU Forum der Link hierher gepostet und gebeten schnell abzustimmen.
Da sieht man schon welches Syndrom die Jungs haben.
ja interessant...aber das ist das Recht der User..ich habe auch in mehreren Foren diese Umfrage gestartet.
schon begründet durch Abhängigkeit der jeweiligen Foren vom Hersteller. Da das DOP da quasi unabhängig agiert, finde ich es trotzdem bewundenswert dass so eine Umfrage immer wieder HOCH angesehen wird und dass auch viele User abstimmen. Wir haben hier im Forum viele DM Anhänger aus früheren Zeiten wo es noch ein eigenes DM Image gab. deshalb ist sicher auch der große Vorsprung der DM zu erklären. Eigentlich wäre es vernünftig gewesen da bei den Images nachzusetzten und den vielen usern wieder mal so etwas anzubieten.
Leider sind wir von den Imageschreibern "verlassen" worden. Ich denke aber dass ich mich selber mit der "Image Materie" im Herbst befassen werde. Aber dann sicher nicht nur mit DM sonder auch mit den Verfolgern.
Zitat:
Vieleicht weil der Edison im Deutschen Handel und Werbung nicht so präsent ist wie andere Boxen.
mit Werbung könnet es schon sein aber auch Edision hat bei dr.disch seine Arbeit getan, und brach alle Verkaufsrekorde. teilweise war Edision mit HD Kisten oft ausverkauft.
Vielmehr erscheint mir die Enigma Gemeinschaft und Ihre Fans für Erfolge der jeweiligen Hersteller zu sein, ...gerade sehen wir es auch bei der VU+ auch hier oft in Belgien ausverkauft und hier in der BRD mit relativ teuerer Preispolitik zu Erfolgen zu kommen.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, dass wirklich der SD Bereich fast verschwunden ist. Wenn jemand eine Kiste kauft, dann ist es ein HD receiver. Alles andere liegt in den Regalen wie Blei.
Gruß jarap
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jarap: 31.07.2010 08:53.
ob HD wirklich d e r Standard werden wird, oder sich nicht sogar die 3D-Version ( von der er mir inzwischen viel mehr verspreche ) durchsetzen wird...
Problem bei 3D wird das fehlende Material sein.
auch heute werden die neuen Super Star Filme nur in Ausnahmefällen in 3D gedreht. 2D = 99,5 % momentan. Tendenz zur 3D nicht erkennbar.
Eine Hochrechnung von 2D auf 3D ist nicht möglich.
Gruß jarap
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jarap: 01.08.2010 19:53.
Original von jarap
nicht mal die AZBOX kann 3D LOL
Also, die DM 8k kanns *g*
Ich hab auch für Dream gestimmt, wobei man aber wie Jarap sagte ev. das Modell hätte angeben müssen (ich hätte dann 8k gewählt, da sie ja doch besser ist als die 800-er :hammer
. Dream hat natürlich auch den Vorteil, dass viele User hier aus der Dream-Ecke kommen... und das ist auch gut so
Ganz einfach ! Nach diversen Versuchen mich durch Kauf alternativer Receiver an der Hochpreispolitik von Dream Multimedia nicht zu beteiligen , mußte ich feststellen , daß bei den Alternativ-Receivern es immer auf EINES hinauslief :
Ob die Kathrein UFS 910 , oder die 2 Abcom Ipbox 900HD , beides gute Receiver , welche von der Bildquali absolut gleichwertig oder besser sind ( Ich empfinde die DM800HD als etwas weich , die anderen hatten ein etwas schärferes Bild meiner Meinung nach ) haben 2 gravierende Probleme.
1. In der Regel sind die Boxen " halbfertig " ausgeliefert worden. Man wird dazu verdonnert " BETA-Tester " zu sein und einen großen Teil Bugs erstmal zu verifizieren , damit dann ( mit Glück ) ein Teil davon per Firmware-Update gefixed wird.
2. Die Unterstützung für alternative Software ( Enigma , Neutrino , aber auch EMU-Unterstützung für andere CPU's ) ist sehr schleppend , bzw. einfach garnicht zu Vergleichen mit der Unterstützung für DMM-Boxen.
Kurzum , ich besitze heute 2 x Dream 800HD . Der Grund warum ich das viele Geld nicht bereue ?
Bei der Dream 800HD FUNKTIONIERT einfach HD , Aufnehmen auf interne und auch externe Platte ZUVERLÄSSIG , die Aufnahmen sind sehr Easy zu bearbeiten. Die bedienung ist der , der guten alten Dbox2 sehr ähnlich , was dazu führte , daß meine Frau die von Abcom & Kathrein nix wissen wollte ( Trotz HD ) und lieber ihre Nokia behielt , bei der Dream sofort sagte , sie wolle auch so eine.
Als Fazit :
Dream ist Zuverlässig , Stabil und genießt eine Unterstützung wie keine Andere Box. Wenn man mag , kann man ohne Ende " Basteln " mit Software , Plugins , oder auch Hardware-Erweiterungen ( z.B. 2. Tuner über USB bei der Dream 800HD ) , aber man muß es nicht und sie ist für den Alltagsgebrauch absolut tauglich.
Alternativ-Boxen sind fast ausnahmslos Bastelzwang unterworfen , da meist die Features erst durch engagierte User in den Foren nach und nach nutzbar gemacht werden. Viele Boxen haben ein super Potential , aber von Final-Status bzw. Verkaufsreife kann meist nicht die Rede sein.
Hab hier einige Dm500Hd stehen, und ausschlaggebend für den Kauf einer Dreambox war, einmal Gemini 5.0 drauf und fertig, die box läuft so wie man es haben will (keine Probleme mit aufnahmen usw.). Leider musste ich vorher eine Kathrein ufs910 kaufen um festzustellen das eine Dreambox mir persönlich mehr zusagt.