purzelbaum
unsere besten emails
DREAM-OF-PIRATES.to
Registrierung    Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DREAM-OF-PIRATES.to » Infos & News » Aktuelle Umfragen » welcher HD Receiver ist der BESTE? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welcher HD Receiver ist der BESTE?
Dreambox HD 231 54.23%
VU+ 48 11.27%
AZBOX 33 7.75%
Edision VIP 21 4.93%
Kathrein 16 3.76%
Vantage 12 2.82%
ReelBox 10 2.35%
Coolstream 10 2.35%
Dr.HD 7 1.64%
HUMAX 6 1.41%
Topfield 6 1.41%
Octagon 6 1.41%
Fortis HD Boxen 5 1.17%
Clarke Tech 5 1.17%
Q-Box HD 4 0.94%
IP Box 3 0.70%
Medi@link 2 0.47%
Smart 1 0.23%
Technomate 0 0.00%
DG Station 0 0.00%
Insgesamt: 426 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen welcher HD Receiver ist der BESTE?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

jarap
Administrator

images/avatars/avatar-76.gif

Herkunft: Tscheche

Hobbys: PC und Sat

1. Box: AZBOX HD Premium

2. Box: F16 Dr.HD

3. Box: DM 800

4. Box: Edision Argus VIP

5. Box: DM 500

6. Box: Edision Argus VIP mini IP

Projekte in der Zukunft: Alles umSAT

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.673.712
Nächster Level: 16.259.327

585.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jarap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Alles eine Frage der " Moneten "....

ich denke auch...aber wie man in der Umfrage sieht steht die"teuere" DREAM BOX an erster Stelle.

Da investieren doch einige USER/Käufer gezielt in DM...hm..macht schon nachdenklich.

Gruß jarap

jarap's Signatur

26.07.2010 08:11 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

chriwi chriwi ist männlich
VIP

images/avatars/avatar-10199.jpg

Herkunft: Stuttgart Deutschland

Interessen: Embedded-Linux

Hobbys: Computer, Netzwerk, Fahradfahren

1. Box: Kathrein UFS922

2. Box: Kathrein UFS910

3. Box: DM500

4. Box: PC-Haupauge-Nexus VDR

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.317
Nächster Level: 17.484

1.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welcher HD Receiver ist der BESTE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Da ich nicht viele unterschiedlichen Erfahrungen gemacht habe sage ich mal Kathrein meine damit zumindest mit Originalfirmware aber nur die UFS922, 910 ist mit Orig eher nicht zu gebrauchen.

chriwi's Signatur bye

chriwi
26.07.2010 11:21 chriwi ist offline E-Mail an chriwi senden Homepage von chriwi Beiträge von chriwi suchen Nehmen Sie chriwi in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

der Haken an meiner Umfrage ist der..............dass viele nicht die Möglichkeiten hatten oder haben die HD Boxen der jeweiligen hersteller zu testen.

Aber ich denke, dass wir hier schon sehen was die User sich wünschen und welche Hersteller im Rennen bleiben.

Danke Euch für Euere Abstimmung.

Gruß jarap

jarap's Signatur

26.07.2010 13:13 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

Sleeper01 Sleeper01 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-710.jpg

1. Box: 2x 5400

2. Box: d-box2 linux

3. Box: 5900

4. Box: Dragon,SkyCrypt,

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.747
Nächster Level: 38.246

499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von jarap
der Haken an meiner Umfrage ist der..............dass viele nicht die Möglichkeiten hatten oder haben die HD Boxen der jeweiligen hersteller zu testen.

Aber ich denke, dass wir hier schon sehen was die User sich wünschen und welche Hersteller im Rennen bleiben.

Danke Euch für Euere Abstimmung.

Gruß jarap

Hallo,

zum ersten, klar testen können hier die wenigsten..... deshalb verläßt man sich auch solche Umfragen, was unter Umständen dazu führen kann, daß nicht die im Moment Beste sondern die am meisten verbreitete das Rennen macht.

Ich persönlich habe mich davon leiten lassen, dass die DM 800 so sehr verbreitet ist und einfach gut sein muß.

War und ist sie für mich nicht, die Qualität läßt oft sehr zu wünschen übrig. Die Streuung viel zu groß.

Ich kann da nicht mit abstimmen, da mir die Objektivität fehlt.

Wünschen ??? würd ich mir alle mal Santaklaus

Sleeper01's Signatur Gruß Sleeper

Alles Durchleuchten
27.07.2010 09:49 Sleeper01 ist offline E-Mail an Sleeper01 senden Beiträge von Sleeper01 suchen Nehmen Sie Sleeper01 in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

vielleicht hätte ich auch die DREAMBOX (Fa. Dream Multimedia) aus der Umfrage weglassen sollen und nach den besten Verfolgern der DM Boxen abstimmen lassen sollen.

hmm..schwierig.

es ist ja auch so..DM hat 3 HD Boxen im Rennen und andere Hersteller nur eine Variante. Hier deckt DM zwar einen relativ großen Bereich im gehobenem Preisniveau ab. Interessant ist für mich das Abschneiden der Edision Boxen. Hier bin ich zumindest absolut zufrieden mit der Preisleistung aber die Umfrage zeigt nicht meine Erwartung.

Gruß jarap

jarap's Signatur

27.07.2010 10:44 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

RealMagic911
Grünschnabel

1. Box: Dream 8000HD

2. Box: Dream 500 HD

3. Box: VU+ duo

4. Box: Kathrein UFS 910+922

5. Box: Topfied TF 7700 HD PVR

6. Box: ReelBox

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 219
Nächster Level: 282

63 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich habe schon fast alle Boxen durch und habe auch noch einige zum testen.
Die Überschrift ist ja eindeutig :welches ist die beste Box?
Wenn es da User gibt, die die VU oder einen Edision bei solch einer Umfrage eingeben,
kann es nur zwei Dinge bedeuten:

1. Frage nicht verstanden
2. nichts anderes zum Testen gehabt

Was bitte ist an einem Edision oder VU besser als bei einer Dream 8000HD??
Selbst wenn die Dream 5000,-- Euro kosten würde, wäre sie besser als die Anderen.

Ausser die Umfrage hätte geheissen:
Welche Box hat das beste Preisleistungsverhältnis.

Der Vorschlag mit dem besten Verfolger ist sehr gut, da wäre es eindeutig die VU+ duo.

Auch wurde im VU Forum der Link hierher gepostet und gebeten schnell abzustimmen.
Da sieht man schon welches Syndrom die Jungs haben.
27.07.2010 11:36 RealMagic911 ist offline Beiträge von RealMagic911 suchen Nehmen Sie RealMagic911 in Ihre Freundesliste auf

chriwi chriwi ist männlich
VIP

images/avatars/avatar-10199.jpg

Herkunft: Stuttgart Deutschland

Interessen: Embedded-Linux

Hobbys: Computer, Netzwerk, Fahradfahren

1. Box: Kathrein UFS922

3. Box: DM500

4. Box: PC-Haupauge-Nexus VDR

Erfahrungspunkte: 16.317

1.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vieleicht weil der Edison im Deutschen Handel und Werbung nicht so präsent ist wie andere Boxen.

chriwi's Signatur bye

chriwi
27.07.2010 11:52 chriwi ist offline E-Mail an chriwi senden Homepage von chriwi Beiträge von chriwi suchen Nehmen Sie chriwi in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

Zitat:
Auch wurde im VU Forum der Link hierher gepostet und gebeten schnell abzustimmen.
Da sieht man schon welches Syndrom die Jungs haben.

ja interessant...aber das ist das Recht der User..ich habe auch in mehreren Foren diese Umfrage gestartet.

schon begründet durch Abhängigkeit der jeweiligen Foren vom Hersteller. Da das DOP da quasi unabhängig agiert, finde ich es trotzdem bewundenswert dass so eine Umfrage immer wieder HOCH angesehen wird und dass auch viele User abstimmen. Wir haben hier im Forum viele DM Anhänger aus früheren Zeiten wo es noch ein eigenes DM Image gab. deshalb ist sicher auch der große Vorsprung der DM zu erklären. Eigentlich wäre es vernünftig gewesen da bei den Images nachzusetzten und den vielen usern wieder mal so etwas anzubieten.

Leider sind wir von den Imageschreibern "verlassen" worden. Ich denke aber dass ich mich selber mit der "Image Materie" im Herbst befassen werde. Aber dann sicher nicht nur mit DM sonder auch mit den Verfolgern.

Zitat:
Vieleicht weil der Edison im Deutschen Handel und Werbung nicht so präsent ist wie andere Boxen.

mit Werbung könnet es schon sein aber auch Edision hat bei dr.disch seine Arbeit getan, und brach alle Verkaufsrekorde. teilweise war Edision mit HD Kisten oft ausverkauft.
Vielmehr erscheint mir die Enigma Gemeinschaft und Ihre Fans für Erfolge der jeweiligen Hersteller zu sein, ...gerade sehen wir es auch bei der VU+ auch hier oft in Belgien ausverkauft und hier in der BRD mit relativ teuerer Preispolitik zu Erfolgen zu kommen.

Was mir aber am meisten aufgefallen ist, dass wirklich der SD Bereich fast verschwunden ist. Wenn jemand eine Kiste kauft, dann ist es ein HD receiver. Alles andere liegt in den Regalen wie Blei.

Gruß jarap

jarap's Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jarap: 31.07.2010 08:53.

27.07.2010 12:43 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

Gruß an ALLE und noch eine Bitte an ALLE unsrere User:

Stimmt weiter ab! wir wollen wieder den Rekord von 1.000 Stimmen erreichen.

Danke
Jarap

jarap's Signatur

31.07.2010 08:54 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

Zitat:
ob HD wirklich d e r Standard werden wird, oder sich nicht sogar die 3D-Version ( von der er mir inzwischen viel mehr verspreche ) durchsetzen wird...

Problem bei 3D wird das fehlende Material sein.
auch heute werden die neuen Super Star Filme nur in Ausnahmefällen in 3D gedreht. 2D = 99,5 % momentan. Tendenz zur 3D nicht erkennbar.

Eine Hochrechnung von 2D auf 3D ist nicht möglich.

Gruß jarap

jarap's Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jarap: 01.08.2010 19:53.

01.08.2010 19:52 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

Grauwolf1946 Grauwolf1946 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8642.jpg

Herkunft: Eisenach-Thüringen

Interessen: Modelleisenbahn TT, Dampfschiffmodellbau

1. Box: Dream7020

2. Box: dbox2-sat

3. Box: IMPERIAL HD2 plus

4. Box: Technisat HD

5. Box: Chess7000A

6. Box: Technisat

Projekte in der Zukunft: Dream8000

Erfahrungspunkte: 15.276

2.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

..also bei mir wird schon hochgerechnet, von "D auf 3D....... smile
05.08.2010 19:43 Grauwolf1946 ist offline E-Mail an Grauwolf1946 senden Beiträge von Grauwolf1946 suchen Nehmen Sie Grauwolf1946 in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

Zitat:
..also bei mir wird schon hochgerechnet, von "D auf 3D.......

ich nehme an das ist ironisch gemeint,...nicht mal die AZBOX kann 3D LOL Lol Lol Lol

jarap's Signatur

05.08.2010 20:02 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

habe Elanvision aus der Umfrage herausgenommen, da kein HD Receiver. Sorry.

Gruß jarap

jarap's Signatur

06.08.2010 08:24 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

Bender-TG
Jungspund

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.776
Nächster Level: 29.658

1.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von jarap
nicht mal die AZBOX kann 3D LOL Lol Lol Lol

Also, die DM 8k kanns *g*

Ich hab auch für Dream gestimmt, wobei man aber wie Jarap sagte ev. das Modell hätte angeben müssen (ich hätte dann 8k gewählt, da sie ja doch besser ist als die 800-er :hammersmile . Dream hat natürlich auch den Vorteil, dass viele User hier aus der Dream-Ecke kommen... und das ist auch gut so smile
06.08.2010 17:14 Bender-TG ist offline E-Mail an Bender-TG senden Beiträge von Bender-TG suchen Nehmen Sie Bender-TG in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

Zitat:
Dream hat natürlich auch den Vorteil, dass viele User hier aus der Dream-Ecke kommen... und das ist auch gut so

ist ja so ..es ist immer wieder überwältigend wie hier bei UNS die DMM Boxen in Umfragen abschliessen.

alk Glückwunsch an DM hier zumindest bei uns kommt an DM keiner ran, aber auch im AZBOX Forum führt die DMM also betrachten wir es nüchtern:

Erst kommt DMM dann 2 km später die Verfolger Gruppe mit VU+ AZBox und Edision und weiteren Kandidaten.

Tja............................................ Grubel

Gruß an Alle
Jarap

jarap's Signatur

06.08.2010 19:36 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

infinity
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.049
Nächster Level: 4.033

984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe auch für DMM gestimmt.

Der Grund :

Ganz einfach ! Nach diversen Versuchen mich durch Kauf alternativer Receiver an der Hochpreispolitik von Dream Multimedia nicht zu beteiligen , mußte ich feststellen , daß bei den Alternativ-Receivern es immer auf EINES hinauslief :

Ob die Kathrein UFS 910 , oder die 2 Abcom Ipbox 900HD , beides gute Receiver , welche von der Bildquali absolut gleichwertig oder besser sind ( Ich empfinde die DM800HD als etwas weich , die anderen hatten ein etwas schärferes Bild meiner Meinung nach ) haben 2 gravierende Probleme.

1. In der Regel sind die Boxen " halbfertig " ausgeliefert worden. Man wird dazu verdonnert " BETA-Tester " zu sein und einen großen Teil Bugs erstmal zu verifizieren , damit dann ( mit Glück ) ein Teil davon per Firmware-Update gefixed wird.

2. Die Unterstützung für alternative Software ( Enigma , Neutrino , aber auch EMU-Unterstützung für andere CPU's ) ist sehr schleppend , bzw. einfach garnicht zu Vergleichen mit der Unterstützung für DMM-Boxen.

Kurzum , ich besitze heute 2 x Dream 800HD . Der Grund warum ich das viele Geld nicht bereue ?

Bei der Dream 800HD FUNKTIONIERT einfach HD , Aufnehmen auf interne und auch externe Platte ZUVERLÄSSIG , die Aufnahmen sind sehr Easy zu bearbeiten. Die bedienung ist der , der guten alten Dbox2 sehr ähnlich , was dazu führte , daß meine Frau die von Abcom & Kathrein nix wissen wollte ( Trotz HD ) und lieber ihre Nokia behielt , bei der Dream sofort sagte , sie wolle auch so eine.

Als Fazit :

Dream ist Zuverlässig , Stabil und genießt eine Unterstützung wie keine Andere Box. Wenn man mag , kann man ohne Ende " Basteln " mit Software , Plugins , oder auch Hardware-Erweiterungen ( z.B. 2. Tuner über USB bei der Dream 800HD ) , aber man muß es nicht und sie ist für den Alltagsgebrauch absolut tauglich.

Alternativ-Boxen sind fast ausnahmslos Bastelzwang unterworfen , da meist die Features erst durch engagierte User in den Foren nach und nach nutzbar gemacht werden. Viele Boxen haben ein super Potential , aber von Final-Status bzw. Verkaufsreife kann meist nicht die Rede sein.

gruß infinity
08.08.2010 13:03 infinity ist offline E-Mail an infinity senden Beiträge von infinity suchen Nehmen Sie infinity in Ihre Freundesliste auf

jarap
Administrator

@infinity

alk alk alk

Danke für diesen guten aber wirklich guten Beitrag!
Das ist ehrlich gemeint!

warum, ?? hier hat ein User seine wahren Interessen beschrieben und auch sachlich und thematisch dargestellt und untermauert.

TOP! Spiegelt wohl auch viele andere DM Nutzer die hier abgesteimmt haben.

weiterso..

Gruß jarap

jarap's Signatur

08.08.2010 14:33 jarap ist online Beiträge von jarap suchen Nehmen Sie jarap in Ihre Freundesliste auf

vital1985 vital1985 ist männlich
Foren As

Herkunft: Karaganda

Hobbys: PC, Auto, Sport (Boxen)

1. Box: DM 500HD

3. Box: DM 500s

4. Box: DBox2 Sagem mit 2xIntel

5. Box: SkyStar 2

6. Box: TechniBox CAM 1 plus

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 124.614
Nächster Level: 125.609

995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann infinity auch nur recht geben.

Hab hier einige Dm500Hd stehen, und ausschlaggebend für den Kauf einer Dreambox war, einmal Gemini 5.0 drauf und fertig, die box läuft so wie man es haben will (keine Probleme mit aufnahmen usw.). Leider musste ich vorher eine Kathrein ufs910 kaufen um festzustellen das eine Dreambox mir persönlich mehr zusagt.
08.08.2010 17:37 vital1985 ist offline E-Mail an vital1985 senden Beiträge von vital1985 suchen Nehmen Sie vital1985 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DREAM-OF-PIRATES.to » Infos & News » Aktuelle Umfragen » welcher HD Receiver ist der BESTE?

Views heute: 16.921 | Views gestern: 58.868 | Views gesamt: 142.766.100

radiosunlight.de
Board Blocks: 38.326 | Spy-/Malware: 92.620.539 | Bad Bot: 1.531 | Flooder: 536.742
CT Security System Pre 8.0.6: © 2006-2007 Frank John

DB: 0.001s | DB-Abfragen: 31 | Gesamt: 1.196s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%

Öcherskeywelt TOP 100  Here it goes to the SJCToplist  Hier The Satlinklist  The Toplist of Liddll´s Satpage - die High Availability Sat-Toplist